Mit Lemon Learning Training, wird Moodle einfacher zu benutzen

Unser interactiver Katalog ist direkt in Moodle integriert und gibt Ihnen Zugang zu den Anleitungen dir wir speziell für Sie entworfen haben. Unser Ziel ist es, Ihnen eine einfache und effektive E-Learning Lösung zu bieten, die Ihren Angestellten hilft schrittweise Kompetenzen in der Moodle Interface zu entwickeln. Unser Inhalt, der mit nur wenigen Klicks zugänglich ist, stellt dem Benutzer die verschiedenen Funktionen der Software vor und beinhaltet die Schritt-für-Schritt Anleitung zur vereinfachten Übernahme der Software.

Dies macht es leichter die Vorteile die durch Moodle geboten warden auszunutzen und spart dem Benutzer gegenüber traditionellen Lernmethoden viel Zeit. Ausser Training und Unterstützung, bieten wir auch noch Leistungen bezüglich Übernahme neuer Software. Seit Moodle 2.0, werden alle 6 Monate neuer Versionen herausgegeben. Lemon Learning erlaubt Ihnen Ihren Trainingsinhalt auf neuestem Stand zu halten, durch die laufende Aufnahme wesentlicher Änderungen und neuen Funktionen bei jeder Aktualisierung von Moodle. Um Sie auf dem neuesten Stand zu halten, warden Ihnen sofort Push-Benachrichtigungen geschickt wenn neue Anleitungen erhältlich sind. Diese erscheinen als Blasen und werden mit der Anmeldung an der Moodle Platform aktiviert.

Was ist Moodle?

Gegründet in 2002 ist Moodle eine E-Learning Platform die Interaktionen zwischen Lehrern und Schülern über den Lerninhalt fördert. Diese Software teilt viele Funktionen mit anderen E-Learning Programmen. Es integriert ein Modul für die Anfertigung von Tests die dann geteilt und wiederbenutzt werden können in verschiedenen Kontexten. Moodle ist auch sehr flexibel. Dies erlaubt es den Bedürfnissen von Lehrern entgegenzukommen und die Verwaltung von den verschiedensten Inhalten zu optimieren.

Bis jetzt, wurde die Platform schon in mehr als 120 Sprachen übersetzt und hat heute 100 Millionen Benutzer.

Funktionen die in Moodle integriert sind

  • Kursverwaltung: der Lehrer hat die Option alle möglichen Einstellungen für seinen Kurs selbst festzulegen. Diese können per Kategory, Format oder Aktivität organisiert werden.
  • Aufgaben Module: Schüler können Ihre Aufgaben direkt auf dem Server abgeben. Der Lehrer hinterlässt sein Feedback direkt als Kommentar in dem abgegebenen Dokument und die Schüler bekommen eine automatische Benachrichtigung per e-Mail.
  • Forum Module: dieses Diskussionsfunktion erlaubt Schülern Ihre Fragen direkt an den Lehrer zu richten.
  • Test Module: Lehrer haben die Möglichkeit ihre Fragen in eine Database einzufügen. Diese werden Kategorisiert und können wiederbenutzt werden. Tests werden automatisch bewerted, und können nochmals überprüft werden falls die Fragen modifiziert werden.
  • Database Module: eine Funktion die Lehrern erlaubt Information nach einem festgelegten Modell zu sammeln.
Möchten Sie ein personalisiertes Training in einer dieser Funktionen organisieren? MELDEN SIE SICH BEI UNS!

Unser Projektsansatz in Sache Moodle-Übernahme

Wir haben Inhalte direkt in Moodle integriert, so dass Sie so schnell wie möglich von jeder Funktion optimal Gebrauch machen können.

Laptop Bureau

Personalierter Inhalt: Sie möchten ein Training das Ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht? Entwerfen Sie Ihre eigenen Anleitungen in nur wenigen Klicks, und machen Sie es selbst einfacher mit Moodle zu lernen.

Expertise Lemon Learning

Moodle Expertise: Unsere Teams stehen Ihnen während Ihres gesamten Lernprozesses zur Verfügung, so dass sie von der Expertise unserer Projektleiter profitieren können.

Rapidez

Schneller Einsatz: wir garantieren Ihnen einen schneller Einsatz für jedes Ihrer Projekte.

Konkreter Fall

Lemon Learning hat das integrierte Training für Moodle eingesetzt um den Fakultätsmitgliedern einer Universität zu helfen die Platform in ihrem Alltag zu verwenden. Es wurde pedagogische Unterstützung eingerichtet um dem Kunden während des Änderungsverwaltungsprozesses bei Seite zu stehen.

Beispiel einer Erfahrung des ENT mit Moodle

  • Gebrauch der Platform übernehmen
  • Lernen wie man e-Fragebogen beantwortet
  • Fortschritte machen durch das Optimieren von Kursverwaltung
MEHR INFORMATION

Kundenreferenzen

François B – Leiter des Aufbaus Chef d'établissement

"Diese Lösung erlaubte unserer gesamten Fakultät die Platform viel effizienter zu gebrauchen. Es ist wirklich positive die Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern zu fördern."

With the Lemon Learning training, facilitate the use of Moodle

 

 

Integrated directly into Moodle, our interactive library gives you access to our guides designed specifically for you. The goal is to offer a simple and effective e-learning solution to help your employees step by step through the Moodle interface. Our content, accessible in a few clicks, presents the various features of the tool to the user and the step-by-step guide facilitates the adoption of the software.

Unlike traditional learning, the user saves time and is able to easily exploit the benefits offered by Moodle. Beyond the training and performance support aspect, we also focus on adoption. Since the release of Moodle 2.0, a new version is online every 6 months. Lemon Learning allows you to keep your training content up-to-date with successive Moodle updates and deployments. In order to stay informed with the latest updates, push messages will inform you as soon as a guide is available. These appear as pop-up bubbles and are activates when you connect to the Moodle platform.

 

What is Moodle?

Founded in 2002, Moodle is an online learning platform promoting exchanges between teachers and students around educational content. This tool shares many features with other online training programs. It includes a module for creating tests that can be shared and reused in different test contexts. Moodle is also very flexible, allowing it to meet the needs of trainers and optimize the management of different content.

To date, the platform has been translated into more than 120 languages ​​and now has 100 million users.

Tools built into Moodle

  • Course management: The teacher has the possibility to modify all the settings for his class. These can be organized by categories, formats and activities.
  • Duty module: Students can upload their homework directly onto the server. The teacher’s feedback is displayed on each student’s work and a notification is emailed to him/her.
  • Forum module: This discussion tool allows students to ask questions directly to the concerned teacher.
  • Module Test: Teachers have the opportunity to insert their questions into a database. These are categorized and can be reused for other tests. The tests are automatically evaluated, and can be scored again if questions are modified.
  • Database module: A feature that allows the teacher to collect information according to a defined model.
Do you want to set up a personalized training for one of these tools? CONTACT US!

Our project approach to adopt Moodle

We have content directly integrated with Moodle for rapid and optimal adoption of each tool

Laptop Bureau

Customized content: Do you want a training plan adapted to your needs? Design your own guides in just a few clicks to make getting started with Moodle easier.

Expertise Lemon Learning

Moodle expertise: Our teams accompany you throughout your educational process so that you can benefit from the expertise of our project managers.

Rapidez

Rapid Deployment: We guarantee fast deployment on any of your projects

Concrete case

Lemon Learning rolled out an integrated training on Moodle to make the platform easier for the entire faculty of a client university. Educational support has been set up to support our client in a change management process.

Example of a journey on ENT with Moodle

  • Take charge of the platform
  • Learn how to answer an online questionnaire
  • Make progress by optimizing course management
MORE INFORMATION

Customer testimonial

François B - School Head Chef d'établissement

"This solution has enabled our entire teaching team to use the platform more effectively which is a real plus for fostering work between teachers and students"